interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
THE BETA BAND - The Best Of The Beta Band

 
Regal/Labels/EMI
Im letzten Monat haben wir hier ja die Doppel-CD schon ganz gut gefunden (insbesondere den Konzertmitschnitt), nun gibt's - ganz tannenbaumgerecht - den Doppeldecker für die Flimmerkiste gleich hinterher. Und bei diesen beiden DVDs wird noch deutlicher, weshalb die Beta Band eine der aufbauendsten Veranstaltungen im britischen Poptheater waren (leider Präteritum). Da gibt es neben 17 (!) Promofilmchen, die zur kauzigen Klangwelt des Quartetts eine ebenso verdrehte, aber stets enorm unterhaltsame und durchaus intelligente Bildebene ergänzen, auch noch "Documentaries" und vier Stücke aus dem o.g. sensationellen Shepherd's-Bush-Konzert. Und als Sahnehäubchen 4 Fake-Trailer für schmuddlige B-Movies. Wunderbar! 5
© 01. Dezember 2005  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche