interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE BETA BAND

The Best Of The Beta Band

Regal/Labels/EMI

Im letzten Monat haben wir hier ja die Doppel-CD schon ganz gut gefunden (insbesondere den Konzertmitschnitt), nun gibt's - ganz tannenbaumgerecht - den Doppeldecker für die Flimmerkiste gleich hinterher. Und bei diesen beiden DVDs wird noch deutlicher, weshalb die Beta Band eine der aufbauendsten Veranstaltungen im britischen Poptheater waren (leider Präteritum). Da gibt es neben 17 (!) Promofilmchen, die zur kauzigen Klangwelt des Quartetts eine ebenso verdrehte, aber stets enorm unterhaltsame und durchaus intelligente Bildebene ergänzen, auch noch "Documentaries" und vier Stücke aus dem o.g. sensationellen Shepherd's-Bush-Konzert. Und als Sahnehäubchen 4 Fake-Trailer für schmuddlige B-Movies. Wunderbar! 5


Dezember 2005
16 HORSEPOWER
22 PISTEPIRKKO
BOB DYLAN
DURAN DURAN
DURAN DURAN
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN
FRANK ZAPPA
HELGE SCHNEIDERs
JOEY KELLY
MARIANNE FAITHFUL
NEKTAR
NINA HAGEN
OTTO´S OTTIFANTEN
THE BETA BAND
WITHIN TEMPTATION
‹‹November Februar››