interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

HELGE SCHNEIDERs

Mendy – Das Wusical

(Roof Music/Alive)

Helges Wusical war eine Auftragsarbeit für das Schauspielhaus Bochum. Sein erstes Theaterstück lief dort mit großem Erfolg von April 2003 bis Juni 2004. Bisher war als Konserve eine Hörinszenierung erschienen, in der Helge alle Rollen selbst spricht. Nicht unähnlich seinen legendären frühen Hörspielen. Pünktlich zum 50. Geburtstag der singenden Herrentorte erscheint nun sein erstes Bühnenstück auf DVD. Neben „Mendy – Helge Schneiders schräge Revue über Liebe, Intrigen, Neid, Kegeln und die Polizei“ findet sich noch ein Making Of (Waking of Mendy), frühe Mendy-Szenen aus seinen Konzerten 2001 – 2003, sowie Ausschnitte aus dem Hörbuch. 4


Dezember 2005
16 HORSEPOWER
22 PISTEPIRKKO
BOB DYLAN
DURAN DURAN
DURAN DURAN
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN
FRANK ZAPPA
HELGE SCHNEIDERs
JOEY KELLY
MARIANNE FAITHFUL
NEKTAR
NINA HAGEN
OTTO´S OTTIFANTEN
THE BETA BAND
WITHIN TEMPTATION
‹‹November Februar››