interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
HELGE SCHNEIDERs - Mendy – Das Wusical

(Roof Music/Alive)
Helges Wusical war eine Auftragsarbeit für das Schauspielhaus Bochum. Sein erstes Theaterstück lief dort mit großem Erfolg von April 2003 bis Juni 2004. Bisher war als Konserve eine Hörinszenierung erschienen, in der Helge alle Rollen selbst spricht. Nicht unähnlich seinen legendären frühen Hörspielen. Pünktlich zum 50. Geburtstag der singenden Herrentorte erscheint nun sein erstes Bühnenstück auf DVD. Neben „Mendy – Helge Schneiders schräge Revue über Liebe, Intrigen, Neid, Kegeln und die Polizei“ findet sich noch ein Making Of (Waking of Mendy), frühe Mendy-Szenen aus seinen Konzerten 2001 – 2003, sowie Ausschnitte aus dem Hörbuch. 4
© 01. Dezember 2005  WESTZEIT ||| Text: Dennis Behle
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche