interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN - Liebeslieder

(K7 Records/Rough Trade)
"Liebeslieder" war 1993 eine Auftragsproduktion des WDR. Es geht um die Anfänge einer der international einflussreichsten deutschen Bands (neben Kraftwerk und Rammstein) und den Weg zu einer genre-übergeifenden Kulturinstitution. Frühe Interviews und Liveimpressionen werden mit Aufnahmen ihrer 93er-Tour und aktuellen Aussagen kombiniert und zeigen, wie aus den verdrogt-gelangweilten Punks des trostlosen West-Berlins eine unnachahmliches Performance-Projekt wurde. Das macht vor allem die Aufnahmen bis 1983 zum Genuss, als die Neubauten nur wussten, dass sie unhörbar sein wollten und noch darauf warteten, was der Kulturbetrieb wohl dazu zu sagen hat. 5
© 01. Dezember 2005  WESTZEIT ||| Text: Dennis Behle
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche