interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Lottofoon - Gewinnspiel Juni 2017

LOTTOFOON 06-17
Aloha Ihr Lieben,
der Wonnemonat Mai ist nun vorbei und mit ihm auch die NRW Landtagswahl.
Ich muss zugeben, ich habe dieses Event leider total verpennt, was angesichts der derzeitigen politischen Lage ziemlich unverzeihlich ist und ich damit vermutlich sowohl die Schlappe der SPD als auch die der Grünen zu verantworten habe. Die Wahlergebnisse der AfD sind ein Resultat dessen, dass man hierzulande noch nie weniger das Gefühl hatte, irgendeinen Einfluss auf das politische Geschehen zu haben als im Moment. Klar, sollte man Leuten helfen, die in ihrem eigenen Land von Tod und Disaster bedroht sind und es gibt viele, die sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit integrieren oder einfach wieder in ihre Heimat zurückkehren werden, aber einige fahren eben auch mit LkWs in Weihnachtsmärkte oder verachten uns aufgrund unseren Glaubens, der gar nicht mal praktiziert werden muss, es geht um die Freiheit, es zu können, wenn einem der Sinn danach stehen sollte.
Die Leute kotzt es an, nicht informiert und nicht gefragt zu werden, über Rekordquoten für die AfD beispielsweise in Gelsenkirchen rumzuheulen ist ein Witz. Wer vor zehn Jahren in Gelsenkirchen-Horst versucht hat nach dem Weg zu fragen, wird Schwierigkeiten gehabt haben,
eine Antwort auf Deutsch zu bekommen, was nicht weiter schlimm war, weil Dein Gegenüber Dir freundlich mit Händen und Füßen verständlich machte, wo es hinging und die Bevölkerung wählte immer noch SPD, weil das unter den Kumpels eben Tradition war. Wenn heute eine fragwürdige politische Vereinigung viele Wählerstimmen bekommt, dann ist das nicht ein Signal dafür, dass wir ein 4. Reich zu befürchten haben, sondern dass die Leute vom Establishment die Schnauze voll haben und das gegenwärtige Chaos sie überfordert. Es ist keine gute Wahl, aber wo bleibt die Zeit, politische Mündigkeit zu entwickeln, wenn man so mit Smartphone Updates und dem Folgen von Youtubern beschäftigt ist. Wir kriegen was wir zulassen, und wenn es der nächste Gauleiter ist. In diesem Sinne „No pasarán”! Micky
Mitmachen und gewinnen! Entweder eine Postkarte mit Meinung und Wunschgewinn an: Westzeit, Bahnhofstr. 6, 41334 Nettetal, oder eine e-mail an: lottofoon@westzeit.de
Einsendeschluss ist Freitag, der 16.06. Viel Glück!

LEA PORCELAIN
3 x CD “Hymns to the Night”
TRAUMZEIT FESTIVAL DUISBURG
3 x 2 Tageskarten
ZOOT WOMAN
3 x CD “Absence”
SPOIL ENGINE
3 x CD “Stormsleeper”
ELIF
4 x CD “Doppelleben”
JADE JACKSON
3 x CD “Gilded”
PASSENGER + KENSINGTON
1 x 2 Tickets (22.06. Kunst!rasen Bonn)
RIDE
3 x Vinyl “Weather Diaries”
THE BRANDOS
1 x 2 Tickets (18.06. Kantine Köln)
PHOENIX
3 x CD “Ti Amo”
© 26. Juni 2017  WESTZEIT