interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MARTIN BÜSSER/ROGER BEHRENS/JOHANNES ULLMAIER (Hrsg.) - Testcard 15 - The Medium Is the Mess

 
Ventil Verlag, 304 S., 14,50 EUR
Es ist zwar fast Zeit für Ausgabe 16 des besten deutschsprachigen Periodikums zu Fragen der Popkultur und ihrer theoretischen Deutung, aber weil Nr. 15 viele hochinteressante (und einige wenige nicht so bedeutsame) Stellungnahmen in Sachen Medienkunde enthält, soll hier doch zumindest kurz darauf hingewiesen werden. Unter der verballhornten (oder aktualisierten?) Aussage des Herrn McLuhan (der in gewissen, nicht immer wirklich unterhaltsamen Zirkeln ja Mega-Kultstatus geniesst) subsumieren Büsser & Co. Texte zu sozialdemokratischer Kulturpolitik, Krieg in den Medien, unabhängigen Plattenläden, you name it. Dabei gelingt der Spagat aus thematischer Klammer und inhaltlicher Offenheit erneut. Das und die Vielzahl an kundigen Rezensionen zu CDs, Filmen, Büchern usw., die sonst nirgendwo Erwähnung fänden, macht Testcard unverzichtbar.

Weitere Infos: www.testcard.de
© 01. Februar 2007  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche