interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GONE BABY GONE – KEIN KINDERSPIEL

Walt Disney

Der gleichnamige Thriller des Bestsellerautors Dennis Lehane, handelt nicht nur von einer Kindesentführung und der Aufklärung durch ein junges Detektivpärchen, sondern er überzeugt wohl ganz besonders durch sein Lokalkolorit, die Beschreibung der verwahrlosten Gegenden von Boston. Das begeisterte den gebürtigen Bostoner Ben Affleck derart, dass er nicht nur eine Drehbuchadaption des Buches anfertigte und die Regie des Filmprojekts übernahm, sondern sogar seinen ebenfalls in Boston aufgewachsenen Bruder Casey für die Hauptrolle besetzte. Derart „bostonisiert“, zusätzlich mit der großartigen Kameraarbeit von John Toll und einer insgesamt hochkarätigen Darstellerriege ausgestattet, versucht sich Affleck an seinem Regieerstling – und gerät etwas ins Holpern. Eigentlich möchte er eine spannende Geschichte darüber erzählen, ob man das Falsche tun darf, um das Richtige zu erreichen. Doch die beiden Hauptfiguren, das Detektivpaar Patrick und Angie werden vorher als derart harmlos eingeführt, dass man ihnen später die tragischen Helden nicht mehr recht abnehmen kann. Trotzdem ein unterhaltsamer Film.

USA 2007, Regie: Ben Affleck

Darsteller: Casey Affleck, Michelle Monaghan, Morgan Freeman, u.a.

Kinostart: 29.11.2007

Weitere Infos: › www.gonebabygone-themovie.com


November 2007
DIE DREI ??? – DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL
GONE BABY GONE – KEIN KINDERSPIEL
NICHTS ALS GESPENSTER
PERSEPOLIS
THE 11TH HOUR - 5 VOR 12
‹‹Oktober Dezember››