interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CONTACT HIGH

Delphi

Angeblich, so besagt das alte Drogenfreakmärchen vom „Contact High“, reicht manchmal allein schon die Anwesenheit einer total zugedröhnten Person, um auch andere in psychedelische Trancezustände zu versetzen. Der österreichische Filmemacher Michael Glawogger hat diese Legende nun zum Anlass genommen, eine Art absurden österreichisch-polnischen-Gangster-Fear-and-Loathing-in-Las-Vegas-Film zu konzipieren. Grundhandlung: Der kriminelle Autohändler Harry (spielt zum ersten Mal nicht sich selbst, sondern glänzt als pomadiger Ganove: Detlev Buck) soll für einen geheimnisvollen Auftraggeber eine Tasche aus Lodz nach Wien schmuggeln. Da ihm der Auftrag etwas windig vorkommt, schickt er seinen Mann fürs Grobe, Schorsch (als Auto-Enthusiast und Psychopath glänzt Georg Friedrich) los. Da Schorsch jedoch gerade seinen Führerschein verloren hat, wälzt er den Auftrag auf seine Freundin, die Imbissbudenbesitzerin Mao ab, die schließlich ihre Angestellten Max und Johann losschickt. Die beiden machen sich brav auf den Weg, bekommen jedoch in Lodz nicht nur die mysteriöse Tasche, sondern auch eine Menge lustiger Pillen in die Finger. Max kann der Versuchung nicht widerstehen und taumelt alsbald mit dem contct-highen Johann ziellos durch die polnische Provinz, was zu immer neuen Turbulenzen führt. Harmloser Klamauk, der aber mit einigen großartigen Filmideen überrascht.

AT/D 2009, Regie: Michael Glawogger

Darsteller: Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Detlev Buck, u.a.

Kinostart: 18.06.2009
Weitere Infos: › www.contact-high.de


Juni 2009
CHE - REVOLUCION
CONTACT HIGH
CROSSING OVER
HOME
‹‹Mai August››