interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
FC ST. PAULI - Sankt Pauli! Rausgehen – Warmmachen – Weghauen

(Brown Sugar Films)
Auch wenn es sich hier „nur“ um einen Fußballverein handelt: Dies ist Rock´n´Roll. Der Idee zum Film entstand, als sich abzeichnete, dass das sehnsüchtig erwartete, neue Stadion endlich realisiert werden würde. So entstand ein euphorisches Dokument um den Kultclub, dass sich größtenteils um das Regionalliga-Spiel gegen Dynamo Dresden dreht. Denn in eben jenem Heimspiel wurde der letzte Punkt eingefahren, der zum Aufstieg, zur definitiven Rückkehr in die 2.Liga berechtigte. Ich war damals mit meiner Familie vor Ort, selbst mein (damals) 78jähriger Vater war ob der Atmosphäre zwischen „Hells Bells“, Punk und Enthusiasmus schwer begeistert. Interviews mit Zeugwart, Trainer, Präsident Corny Littman und Musik von Kettcar, Tomte, Die Sterne, Bela B. vs Urban Delights, Beginner u.a. runden das Film-Vergnügen (zeitlos!) ab. *****

Weitere Infos: www.rausgehen-warmmachen-weghauen.com
© 01. Februar 2009  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche