interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

FC ST. PAULI

Sankt Pauli! Rausgehen – Warmmachen – Weghauen

(Brown Sugar Films)

Auch wenn es sich hier „nur“ um einen Fußballverein handelt: Dies ist Rock´n´Roll. Der Idee zum Film entstand, als sich abzeichnete, dass das sehnsüchtig erwartete, neue Stadion endlich realisiert werden würde. So entstand ein euphorisches Dokument um den Kultclub, dass sich größtenteils um das Regionalliga-Spiel gegen Dynamo Dresden dreht. Denn in eben jenem Heimspiel wurde der letzte Punkt eingefahren, der zum Aufstieg, zur definitiven Rückkehr in die 2.Liga berechtigte. Ich war damals mit meiner Familie vor Ort, selbst mein (damals) 78jähriger Vater war ob der Atmosphäre zwischen „Hells Bells“, Punk und Enthusiasmus schwer begeistert. Interviews mit Zeugwart, Trainer, Präsident Corny Littman und Musik von Kettcar, Tomte, Die Sterne, Bela B. vs Urban Delights, Beginner u.a. runden das Film-Vergnügen (zeitlos!) ab. *****

Weitere Infos: › www.rausgehen-warmmachen-weghauen.com


Februar 2009
DURAN DURAN
FC ST. PAULI
MIKE STERN BAND
PATTI SMITH
WILD COMBINATION
‹‹Dezember März››