interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DURAN DURAN

Classic Albums: Rio

(Eagle Vision)

„Rio“ war zu Beginn der 80er ein bahnbrechendes Album der damals innovativen, neuen Romantiker der Band um Simon Le Bon. Nun, als in Würde gealterte Gestalten erinnern sich der besagte Sänger, Nick Rhodes, Roger Taylor und Co an ihren größten Erfolg. Selbst Sir Bob Geldorf äußert sich lobend zu den alten Taten. Konzertausschnitte aus Duran Duran´s `prime time´ sind auch immer noch sehenswert, aber die in Jetzt-Zeit live im Studio zelebrierten Hits haben ihren Zauber verloren. Diverse Bonus-Kapitel bieten ebenfalls lediglich verbale Erinnerungen. Klar, irgendwie ist die bearbeitete Geschichte interessant, andererseits doch zu sehr mit den frühen 80er verwoben, als das es als `zeitloses´ Dokument wirklich wichtig wäre. Sorry. **

Weitere Infos: › www.eagle-rock.com


Februar 2009
DURAN DURAN
FC ST. PAULI
MIKE STERN BAND
PATTI SMITH
WILD COMBINATION
‹‹Dezember März››