interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

NOAM CHOMSKY

Die Verantwortlichkeit der Intellektuellen

Verlag Antje Kunstmann, 462 S., 24,90 EUR

Ihr habt einen guten Freund (m/w), der sich für Politik und Philosophie interessiert? Dessen Reflexionen über ein simples "Bush ist doof" hinausgehen und der von der Finanzkrise nicht wirklich überrascht ist, der Michael Moore etwas zu oberflächlich findet und dem Hype um Neoliberalismus und Börsenkurse schon immer eher skeptisch gegenüberstand? Wenn dieser Freund nicht sowieso schon den Schrank voller Chomsky hat, dann ist dieses Lesebuch das perfekte Weihnachtsgeschenk. Neben Klassikern wie "Über den Widerstand" oder "Bemerkungen zum Anarchismus" enthält der Band auch bisher unveröffentlichte Texte. Chomskys Essays sind analytisch stets bestechend klar, sprachlich aber so frisch (und witzig), daß Systemkritik hier (auch) unterhaltsam wird.
Weitere Infos: › www.kunstmann.de


Dezember 2008
ECKHARD HENSCHEID
GARTH CARTWRIGHT
IG DRECK AUF PAPIER (Hg.)
KINKY FRIEDMAN
MICHAEL RAUHUT/REINHARD LORENZ (Hg.)
NOAM CHOMSKY
NORA GOMRINGER
OLAF HEINE
STEPHEN FRY
TED NIELD
TONY FLETCHER
‹‹Oktober Februar››