interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
KEVIN CUMMINGS - The Smiths - Fotografien

 
(Schwarzkopf&Schwarzkopf, 112 S., 19,90 EUR)
Das ist eine kleine Überraschung, denn so richtig "en vougue" sind die 4 Mancunians zur Zeit ja nicht. Auch wenn sie nun wirklich zu der Handvoll Bands gehören die (mein) Leben veränderten! 100 Fotos, der jungenhaften Kapelle um Posing-Blaupause Morissey zwischen Geburt und Tod, 1982 und 1987. Vom Leben nach dem Tod, also den eher unappetitlichen Morissey-Solotaten und Marrs Electronic gibt's auch noch was. Das amüsant-einfühlsame Vorwort von Danny Kelly reibt sich an den folgenden Plattheiten aus der Feder von Christian Graf und wenn ein und dasselbe Foto im Mai 91 in Tokio, aber auch im April in Dublin geschossen sein will, hegen wir Zweifel an Ort und Zeit, aber was macht das bei einer Band wie den Smiths. Fotografisch sitzt Cummings jedenfalls in der 1. Reihe!
© 01. Dezember 2002  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche