interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
HOLLOW SKAI - Punk

Archiv der Jugendkulturen, 272 S., 28,00 EUR
Der medienerfahrene Hannoveraner UrPunk (No Fun Rec.-Betreiber und Fanzinemacher, später u.a. Kulturschreiberling beim Stern) und Autor/Hrsg. mehrerer Bücher zum Themenkreis Rock/Punk/Pop hat es 1980 tatsächlich geschafft, den hier im Original-Xerox-Layout und parallel gediegen gesetzt nachgedruckten Text unter dem akademisch-verquasten Titel "Versuch der künstlerischen Realisierung einer neuen Lebenshaltung" seinem Prof als Germanistik-Magisterarbeit unterzuschieben. Mit 30 Jahren Abstand kann man die Ironie dieser (subversiven?) Persiflage gerade noch erahnen, welche Relevanz die zumeist eben doch "nur" auf gehobenem Studentenniveau stattfindenden Reflexionen aber heute haben sollen, erschließt sich mir leider nicht.
© 01. März 2009  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche