interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JON RONSON

Durch die Wand

Salis Verlag, 240 S., 16,90 EUR

Dieses Buch ist leicht und schnell zu lesen. Das liegt sowohl am klaren (Druck)Satz wie an der (oft leider zu) flotten "Schreibe" des britischen Journalisten. Doch es ist schwer zu glauben, dass die hier geschilderten Dinge wirklich passiert sind, dass also US-Spezialeinheiten versucht haben sollen, Ziegen tot zu starren, durch Wände zu gehen (man muss sich nur richtig konzentrieren!) und dergleichen esoterischer Unsinn mehr: "Das erste Erdbataillon" hat seine Soldaten überall. Obwohl, als geschulter Verschwörungstheoretiker sollte man ja erstmal ALLES glauben und CIA, US-Army & Co. haben sicher noch für viel größeren Unsinn Geld ausgegeben. Falls ich nicht Opfer gezielter Desinformation wurde, wird das Buch gerade mit Clooney und McGregor verfilmt.


März 2009
FRIEDER BUTZMANN
GILBERT FURIAN / NIKOLAUS BECKER
HOLLOW SKAI
JON RONSON
TUUVE ARO
‹‹Februar April››