interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
TUUVE ARO - Karmiina K.: Ich bin okay

Kookbooks, 200 S., 19,90 EUR
Aros (Debut-) Roman gehört zum besten, was ich an "junger Literatur" in den letzten Jahren gelesen habe: Eine seltsame junge Frau, wegen noch seltsamerer Kindheitsgeschehnisse entstellt und verkrüppelt, beginnt am Tag vor ihrem 17. Geburtstag damit, ihr Leben neu zu sortieren. Dazu gehören mindestens 2 x Totschlag im Affekt, diverse Sachbeschädigungen und Körperverletzungen, Tierquälerei, sexuelle Ausschweifungen und politische Demonstrationen inkl. Unterstützung militanter Vereinigungen. Das ganz normale Leben eben, denn hier geschieht nichts grundlos-psychopathisch, sondern alles stets aus Liebe und Leidenschaft. Weiß man, dass diese Übersetzung gekürzt und redigiert wurde, ist man versucht, Finnisch zu lernen und das Original zu lesen!
© 01. März 2009  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche