interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE ADOLESCENTS, WHITE FLAG

29.06. AJZ Bielefeld

Vier Bands, eine Mission: Punkrock! Bereits um unpunkige 16 Uhr – das Endspiel der Fußball-EM war schuld – machten Autistic Youth aus Portland, Oregon, den straighten Anfang, bevor das schwedische Trio Masshysteri (Ex-Vicious) ein erstes Glanzlicht setzte und die alten kalifornischen HC-Satiriker White Flag mit bekannten Heulern wie „Instant Breakfast“, „Ticket To Moscow“ oder „Jungle“ bewiesen, dass Punk, Melodie, Spielfreude und Witze über die Scorpions bestens zusammenpassen. Und The Adolescents? Tony Reflex mögen über die Jahre die Bandmitglieder stiften gegangen sein, doch den Eindruck, dass die Kalifornier nur der Kohle wegen wieder unterwegs sind, hatte in Bielefeld niemand im Publikum. Bereits nach den ersten Akkorden des Openers „L.A. Girl“ reckten sich Tony Hände entgegen und die Zuschauer begannen, sich durch den Saal zu schubsen! Mehr als die Hälfte des Sets stammte vom stilprägenden 1980er Debüt der HC-Punk-Institution aus Orange County, doch weil auch die Songs der aktuellen Comeback-LP „O.C. Confidental“ nach dem gleichen simpel-genialen Erfolgsrezept funktionieren, wurden sie ähnlich begeistert aufgenommen. Ein Punkrock-Feuerwerk alter Schule!


Weitere Infos: › www.theadolescents.com


August 2008
33. NORTH SEA JAZZ FESTIVAL
DIRK DARMSTAEDTER
GISBERT ZU KNYPHAUSEN
THE ADOLESCENTS, WHITE FLAG
‹‹Juli September››