interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt

A
N
Z
E
I
G
E

KANN DAS LIEBE SEIN? - Arsenal

 
Lucas (Vincent Lindon) ist ein hocheffizient arbeitender Firmenchef, der gewohnt ist, über alles Bescheid zu wissen und die Dinge in seinem Sinn manipulieren zu können. Als er auf die attraktive und impulsive Künstlerin Elsa (Sandrine Bonnaire) trifft, die in seiner Firmenzentrale ein Fußbodenmosaik verlegen soll, ist er von deren Natürlichkeit fasziniert und macht ihr den Hof. Allerdings hat er ein kleines Problem. Er ist krankhaft misstrauisch, nachdem er bei seiner letzten Liaison feststellen musste, dass die Angebetete eine bei der Konkurrenz angestellte mögliche Spionin war. Um zu verhindern dass sich dies wiederholt, setzt er kurzerhand den firmeneigenen Sicherheitsexperten Roland auf Elsa an. Roland (Francois Berléand), ein ausgefuchster Abhörexperten und Überwachungsfreak, macht sich direkt an die Arbeit und kann nach einiger Zeit tatsächlich Entwarnung geben: Das Privatleben und der Werdegang von Elsa scheinen tadellos. Doch nun steht statt Lucas´ Misstrauen Rolands Übereifer dem Beginn einer romantischen Beziehung im Wege…
Pierre Jolivet hat als Autor und Regisseur langjährige Erfahrung mit Komödien, in denen ernste Themen leicht und fröhlich verpackt angesprochen werden. Doch diesmal ist ihm die Komödie vielleicht etwas ZU leicht geraten. Trotz sehr gelungener Gags (eine hektisch gesuchte Minikamera, die den ersten Sex verhindert; ein Sumo-Ringer, der nicht in den Fahrstuhl passt und so ein Rendezvous platzen lässt; der Aktienkurs der Firma, der vom Gefühlsleben des Chafs abhängt) mäandert der Plot etwas ziellos daher und auch die mit vollem Enthusiasmus agierenden Hauptdarsteller können diesem Manko nicht vollends entgegenspielen.
Fr 2007, Regie: Pierre Jolivet
Darsteller: Sandrine Bonnaire, Vincent Lindon, Francois Berléand, u.a.
Kinostart: 19.07.2007
© 01. Juli 2007  WESTZEIT ||| Text: Chrisloew
Filme

Links

suche