interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

WIM MERTENS

What You See Is What You Hear

Usura/PIAS

Für diesen Konzertfilms hat Mertens in seiner übervollen Schatztruhe nach eher zugänglichen, dem Freund von Satie und Glass vertrauten Klängen gesucht (er kann's auch wesentlich abstrakter!). Und 16 wirklich bezaubernde gefunden, die durch die umwerfende Besetzung mit Streichquintett, Flügel und 6-stimmigem Damenchor auch den "kenntschonalles"-Fan in Verzückung versetzen. Letzterer wird z.B. seine Freude an einem tatsächlich vierhändigen "4 Mains" haben, Einsteiger lernen 1 3/4 Stunden lang eine träumerische, aber mit großer musikalischer Kraft gestaltete Welt kennen. Der Meister verriet mir mit bescheidenem Lächeln: "Wenn ich mit dieser DVD in Deutschland keinen Erfolg habe, weiß ich auch nicht." Das Publikum in Antwerpens "Roma" war jedenfalls sichtlich begeistert. Großer Tip! 6
Weitere Infos: › www.wimmertens.com


März 2007
FUCKHEAD
MIQUEL GIL
WIM MERTENS
‹‹Februar April››