interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MARAH

Sooner Or Later In Spain

(Munich/Indigo)

Rotzfreche Independent-Songs, die "sooner or later" auch Spanien heimsuchen werden. Denn die Botschaft auf der Live-DVD der amerikanischen Band Marah ist einfach: Bleib' auf dem Boden des einfachen Rocksongs, aber überschwemme mit ihnen den Erdball. Scheint zu funktionieren, denn auch Autor Nick Hornby ("High Fidelity") schwärmt von der Band in höchsten Tönen und geht mit ihr sogar auf Tour. "Sooner Or Later In Spain" wurde live im Club "Sala Privat" in Mataro/Spanien während der Europatournee 2005 aufgenommen. Das Tempo der Musik wird vom Tempo des Punk vorgegeben und äußert sich in kurzen, harten Tracks. Doch hört, hört: "Den größten Song, den ich je in meinem Leben hörte, heißt 'On The Road Again'", erzählt Gitarrist Dave Bielanko. Der Titel – ein Klassiker der Countrymusik - ist von Willie Nelson, Marah zelebrieren ihn als respektvolle Verbeugung vor einem Künstler, der auch auf dem Boden bleibende Musik machte. Im DVD-Bonusteil liest Nick Hornby unveröffentlichte Essays über von ihm verehrte Künstler. Und auf der Zusatz-CD präsentieren Marah weitere Livetracks.

4


Februar 2007
EVERY TIME I DIE
JOHN LENNON
LAIBACH
MARAH
ORANGE BLOSSOM SPECIAL 10
RAMMSTEIN
RAMONES
SCHILLER
‹‹Dezember März››