interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MIQUEL GIL - En Concert

(Galileo-MC)
Die Multimedia-Produktion des spanischen Musikers Miquel Gil überzeugt durch den Doppelpack Sehen und Hören – DVD und beiliegende CD sind identisch. Da entstand mit Gil, Savina Yannatou & Primavera en Salonico sowie dem Orquestra Àrab de Barcelona ein Powerpaket aus spanischen, marokkanischen und griechischen Klängen. Denn Gil war immer schon ein musikalischer Strandläufer an fremden Gestaden. Neugierig lotete er die Musiken des Mittelmeerraumes aus, ohne sie jedoch lediglich zu covern. Er baute einfach auf dem Material seine Ideen auf und serviert souverän und intelligent die Musik seiner katalanischen Heimat genauso wie ausgelassene La Banda-Musik und orientalisch geprägte Folklore.
3
© 01. März 2007  WESTZEIT ||| Text: Klaus Hübner
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche