interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MAX GOLDT

Gattin aus Holzabfällen

Hörbuch Hamburg

Onkel Max darf als Meister der Zweitverwertung gelten, aber mit der Idee, seinen 2010 erschienenen Bildband (der wiederum selbst schon eine Sammlung von Titanic-Excerpten war) zu einem "Bildhörbuch auf DVD" werden zu lassen, verdient er uneingeschränkte Anerkennung. Ganz nebenbei erfand der Herr damit ein bis dato gänzlich unbekanntes Genre: man muß sich ein Bildhörbuch in etwa als (sehr langsame) slide-show von (hier sehr seltsamen) Bildern vorstellen, zu denen jemand (in diesem Fall MG höchstselbst) Begleittexte spricht. Letztere sind natürlich noch weitaus haarstäubender als erstere, will sagen: Selbst wenn man das Buch kennt, findet sich hier noch immer jede Menge nonsenstriefender Unterhaltungsmehrwert. Und was in dieser Welt ist mehr wert?

Weitere Infos: › www.hoerbuch-hamburg.de


November 2011
DIE VORSTADTKROKODILE
MAX GOLDT
ON | OFF MARK STEWART
THE METEORS
‹‹Oktober Dezember››