interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MAX GOLDT - Gattin aus Holzabfällen

Hörbuch Hamburg
Onkel Max darf als Meister der Zweitverwertung gelten, aber mit der Idee, seinen 2010 erschienenen Bildband (der wiederum selbst schon eine Sammlung von Titanic-Excerpten war) zu einem "Bildhörbuch auf DVD" werden zu lassen, verdient er uneingeschränkte Anerkennung. Ganz nebenbei erfand der Herr damit ein bis dato gänzlich unbekanntes Genre: man muß sich ein Bildhörbuch in etwa als (sehr langsame) slide-show von (hier sehr seltsamen) Bildern vorstellen, zu denen jemand (in diesem Fall MG höchstselbst) Begleittexte spricht. Letztere sind natürlich noch weitaus haarstäubender als erstere, will sagen: Selbst wenn man das Buch kennt, findet sich hier noch immer jede Menge nonsenstriefender Unterhaltungsmehrwert. Und was in dieser Welt ist mehr wert?

Weitere Infos: www.hoerbuch-hamburg.de
© 01. November 2011  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche