interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DIE VORSTADTKROKODILE

Das Original aus den 70ern

(WDR / ARD-Video)

Kürzlich waren sie wieder überall omnipresent: Die 10-13jährigen Vorstadtkrokodile der heutigen (Kino-)Generation kämpften sich mit Handy und allem, was dazugehört, durch ihre neuerlichen Abenteueer. Subjektiv interessanter erscheint da das TV-Original von 1977 - da war wirklich noch "Musik" drin! In dem Fernsehfilm (86 min + 35 min Bonusmaterial; später als Zweiteiler ausgestrahlt) von 1977 müssen die Kinder noch auf kleinere Geschwister aufpassen (und treten den Kinderwagen genervt voran), sie haben keine Telekommunikationsgeräte... aber mindestens ebenso viel Spaß. Und sie haben Martin Semmelrogge als jugendlichen Bösewicht (anno 2009 spielte er einen alternden Tunichgut). Die Zeit verklärt die Erinnerungen, doch irgendwie scheint es in den alten 70er Jahre-Farben doch noch alles ein wenig ehrlicher zuzugehen. Der Eltern-Geschenktipp für die verwöhnten Teenies der Jetztzeit! ****
Weitere Infos: › www.ardvideo.de


November 2011
DIE VORSTADTKROKODILE
MAX GOLDT
ON | OFF MARK STEWART
THE METEORS
‹‹Oktober Dezember››