interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
ULF K. - Hieronymus B.: "1997 - 2007"


(Edition 52, €uro 12,-)

Es ist etwas still um den Comiczeichner Ulf K. geworden. Statt regelmäßiger Veröffentlichungen in den einschlägigen Comicmagazinen, hat er sich in den letzten Jahren vermehrt und sehr erfolgreich seiner Profession als Illustrator für Kinderbücher u.ä. gewidmet.


Doch ganz ohne Comic geht es bei Ulf K. dann eben doch nicht, und so sammelten sich im Laufe der Jahre einige sehr schöne, poetische kleine Geschichten um "Hieronymus B." an, die im Original einst auch in Graustufen oder gar in Farbe veröffentlicht wurden. Jetzt aber gesammelt in diesem schönen schwarz-weißem Band erschienen sind. Einzig vermißt habe ich dabei die Titel der einzelnen Stories, dies aber ich der Tatsache geschuldet, dass der Band parallel auch auf Englisch, Spanisch, Niederländisch und Schwedisch erscheint. Was aber auch ein Zeichen des Erfolges und des Ansehens ist, dass Ulf K. als Künstler mittlerweile international genießt.

Weitere Infos: www.edition52.de

© 02. November 2007  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche