interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
ULF K. - Sternennächte

Edition 52, Euro 14,- Das neueste Werke des aktuellen "Max & Moritz"-Preisträgers als "Bester deutschsprachiger Comic-Künstler" ist eigentlich gar kein "richtiger" Comic. Vielmehr handelt es sich durchweg um Einzel-Illustrationen und kurze Sequenzen über das Zusammenleben zweier verliebter Menschen. Somit sind die "Sternennächte" also eher ein wunderschönes "Bilderbuch" für Erwachsene, die bereit sind sich auf romantische Gefühle und stimmungsvolle Bilder aus der Welt des Ulf K. einzulassen.
Wie schon in seinem erstem Album ("Der Mondgucker", 1998) sind es auch hier wieder die romantischen Momente des Lebens, denen Ulf K. bevorzugt seine Aufmerksamkeit widmet. Martin Baltscheidt schrieb damals im Nachwort etwas über den "Zauber seines schönsten Bildes" (womit er eine Illustration von Ulf meinte), bei dem der Zeichner die Fähigkeit entwickelt hatte seine Sehnsucht in einem einzigen Bild auszudrücken. Genau dies ist Ulf bei seinen neuesten Geniestreich auf jeder einzelnen Seite, mit jedem einzelnen Bild perfekt gelungen.
Das ideale Buch zum verschenken und geschenkt bekommen. Für romantische Winterabende zu zweit oder melancholische, nachdenkliche Stunden alleine, bevorzugt bei Kerzenlicht!
Ganz grosse Klasse!

Weitere Infos: www.edition52.de
© 01. Dezember 2004  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche