interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

REINHARD KLEIST & TOBIAS O. MEISSENER

Berlinoir 2 -

Edition 52, Euro 12,50

Spätestens seit "Lovecraft" (1994) und seinen ersten Veröffentlichungen in Magazinen wie "Panel" ist Reinhard Kleist für seinen Hang ins Düstere und die herausragende Qualität seiner Zeichnungen bekannt. Daran hat sich im Laufe der Jahre nichts geändert und auch bei der Auswahl seiner Szenaristen beweisst er nach wie vor ein glückliches Händchen.

Berlinoir wird von Vampiren beherrscht und die Meisten (noch-) Lebenden haben sich mit der Situation abgefunden, gibt es doch praktisch keine Arbeitslosigkeit und abgesehen von den regelmässigen Blutspenden sind die Menschen zufrieden. Mit Ausnahme einer kleinen unbeugsamen/unbelehrbaren Gruppe von Widerstandskämpfern, die alles daran setzen die Unterdrückung zu beenden ...

Die Grundidee erscheint simpel, doch was Kleist und Meissner daraus zaubern ist grossartig. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie weiter so spannend und unterhaltsam bleibt!
Weitere Infos: › www.scherbenmund.de


Dezember 2004
REINHARD KLEIST & TOBIAS O. MEISSENER
ULF K.
‹‹September April››