interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE MESSENGER

Senator

Sergant Will Montgomery hat nur noch die letzten paar Monate seines Militärdienstes bei der US-Army vor sich. Beinahe genesen von einer Verwundung während eines Auslandseinsatzes ist er bereits wieder in den USA stationiert und muss sich überlegen, was er mit seinem Leben nach der Armee anfangen soll. Seine ehemalige Freundin heiratet in Kürze einen Anderen, seine Verwundung macht ihm noch zu schaffen und genaue Berufsvorstellungen hat er auch noch nicht. Da wird er zu seinem Entsetzen einem speziellen Kommando unterstellt, dass damit beauftragt ist, die Hinterbliebenen von gefallenen Soldaten so rasch als möglich nach dem Todesfall zu benachrichtigen. Unter der strengen Aufsicht des pedantischen Captains Tony Stone wird er nun mit dem Leiden und der Wut der Angehörigen seiner toten Kameraden konfrontiert. Erst kann Will diese Erlebnisse kaum verkraften. Als er sich jedoch mehr und mehr mit dem Sonderling Captain Stone anfreundet, wird ihm klar, dass der unangenehme Job diesem äußerlich so unbeeindruckbaren Soldaten noch viel näher geht als ihm selbst. Auch entwickelt sich aus einem der unangenehmen Besuche die Bekanntschaft zur Soldatenwitwe Olivia, der gegenüber Will spontan mehr Anteilnahme als üblich empfindet. Als er es sich daraufhin zur Aufgabe macht, der hübschen jungen Frau zu helfen, gerät er zwar kräftig mit seinem neuen Freund Stone aneinander, kann aber seine Aufgabe nun besser bewältigen. In seinem Regieerstling gelingt Oren Moverman ein sehr bewegender Blick auf die Probleme der psychisch angeschlagenen Kriegsteilnehmer und die Leiden der Hinterbliebenen der US-Kampfeinsätze, gleichzeitig jedoch bleibt er (als ehemaliger Soldat) dem Phänomen Armee oder Krieg gegenüber seltsam neutral.

USA 2010, Regie: Oren Moverman

Darsteller: Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton, u.a.

Kinostart: 03.06.2010
Weitere Infos: › www.themessengermovie.com/


Juni 2010
LA NANA – DIE PERLE
MARCELLO, MARCELLO
THE MESSENGER
‹‹Mai Juli››