interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

2RAUMWOHNUNG

36 Grad live

Labels/EMI

Hinter diesem Projekt, das eine (mir manchmal Angst machende) Massenkompatibilität erreicht hat, stecken mit Inga Humpe und Tommie Eckart zwei Leute, die schon seit mehr als 25 Jahren in der deutschen Musikszene unterwegs sind. Humpe sang bei einer der besten deutschen Bands aller Zeiten; den Neonbabies ward aber im piefigen Dland nie der Erfolg zuteil, den andere mit vergleichbaren Mitteln z.B. in England einfuhren. Eckart, schon in den frühen 80ern als Tapetäter und underground-NDW-Musikant zu Gange (remember Gorilla Aktiv?!), spielte mit Andreas Dorau im musikalischen Sandkasten. Dass die beiden Veteranen am 29.03.2007 in Berlin solide Yuppie-Unterhaltung machen, beweist diese DVD: "Freie Liebe" erschöpft sich in (allerdings beängstigend "echtem") Drummerabknutschen durch eine verwirrte Maid aus dem Publikum (diese Nummer gehört scheinbar zur Konzert-Dramaturgie). Und mit der Mantra-Zugabe "Lotus" holt man die crowd brav wieder 'runter. Es soll ja keiner auf'm Heimweg in der S-Bahn randalieren. Oder im Golf IV.

Weitere Infos: › www.2raumwohnung.de


Dezember 2007
2RAUMWOHNUNG
AMY WINEHOUSE
BULLY & RICK
NIRVANA
SPIKE JONZE (Hrsg.)
‹‹November Februar››