interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

VARIOUS ARTISTS

Mountain Stage an evening with...

(Inakustik)

Der Mann hat unglaublich lange und schmalgliedrige Finger. Und er hat ein Alter, das bedenkenlos als biblisch bezeichnet werden darf. Was ihn nicht daran hindert, auch mit 93 Jahre noch auf der Bühne zu stehen, Piano zu spielen und zu singen. Pinetop Perkins heißt dieses Urgestein aus der Generation eines John Lee Hooker und Sonny Boy Williamson. Der Mann ist fit wie ein Turnschuh, erzählt beschwingt vom Mississippi und vom "Chicken Stomp". Pinetop Perkins' Auftritt ist der dritte Teil einer DVD, die in den USA die meistgeliebte Konzertserie ist. "Mountain Stage" hat Millionen Fans und präsentiert bemerkenswerte Shows aus Charleston/West Virginia. Neben Perkins sind noch der Meister an der Elektrogitarre, Buddy Guy, und die auf sechs Beinen agierenden Holmes Brothers vertreten. Ein Blues-Erlebnis der besondere Art für Kenner und Neugierige.

4


März 2006
ALICE COOPER
ED WOOD
KONRAD BEIKIRCHER
VARIOUS ARTISTS
‹‹Februar Juni››