interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS

Club Date: Live In Memphis

(Eagle Vision/Edel)

Nur 200 Leute sahen im "Hi-Tone Club" in Memphis/Tennessee das Konzert von Elvis Costello & The Imposters mit Gaststar Emmylou Harris. Gerade diese Intimität, in die etablierte Musiker wie zu ihren Anfängen wieder eintauchen, ist für gelungene Auftritte verantwortlich. Das Label Eagle Vision macht daraus eine neue DVD-Serie: Club Date. Die erste Ausgabe also mit Elvis Costello, dessen Spielfreude über die gesamte Zeit des gigs nicht nachlässt. Auch bei ihm ist die Zeit nicht stehen geblieben, aber seine Musik ist spritzig und engagiert wie am ersten Tag. Hammerhits wie "Waiting For The End Of The World" und "Pump It Up" verzaubern Publikum genauso wie den Fan am Fernsehgerät. Hornbrille und Fünf-Tage-Bart belegen das Image des einstigen Rockrebellen – nicht angepasst, aber hoch konzentriert in seiner Musik. Die DVD ist eine Zeitreise in Costellos Songfabrik mit hohem Unterhaltungswert.

4

VÖ: 06.06.2005


Juni 2005
ALANIS MORISSETTE
ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS
GARY NUMAN
GARY NUMAN
HIM
HIM
MARC BOLAN / T.REX
NATACHA ATLAS
RIO REISER
SIMPLE MINDS
SIMPLE MINDS
THE FLAMING LIPS
‹‹Mai Juli››