interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte

 
dtv, 417 S., 15,00 EUR
Die mittlerweile schon dritte Folge der Abenteuer von LitAgent Thursday Next im zukünftigen buchbesessenen und schon seit etlichen Dekaden mit Russland im Krimkrieg liegenden England spielt innerhalb der Fiktion "Roman" in einer weiteren Fiktionsebene. Der Brunnen der Manuskripte liegt im verborgenen, unterirdischen Teil der BuchWelt (in die manche Menschen durch merkwürdige Umstände Zutritt finden). Denn dort entstehen die neuen Bücher und Geschichten, (auch) dort regieren Machtstreben und Profitgier, (auch) dort wollen Konzerne Interessen durchsetzen... Klingt verwirrender als sich dieser grosse Spass dann liest, denn Fforde kann flüssig erzählen und durchsetzt die Story stets mit feinstem britischen Humor. Next bleibt spannend.
© 14. Juli 2005  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche