interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

Linus Volkmann

HEIMWEH TO HELL

(Ventil Verlag) ISNB3-930559-65-X, EUR 9,90

Was soll man sich denken, wenn ein Buch in seinem Verlag schon in die Sparte "Popliteratur" eingeordnet wird? Was soll man überhaupt von einem Verlag halten, der so eine Aufteilung besitzt? Wir sind ja alle medienhörig, zugegeben, aber was Popliteratur ist, das entscheiden wir dann doch gerne noch selbst. Linus Volkmann beschert uns in seinem dritten Kurzgeschichtenband "heimweh to hell" einen Rundumschlag durch die Kulturen von LAN-Party-Nerds und Ex-Linken-Dauerstudenten, mit einfallsreichen Wortspielen und abstrusen englischen Einschlägen. Das ist kreativ, einen bleibenden Eindruck hinterlässt es aber wohl kaum. da hilft auch die penetrante kleinschreibung nichts! Ob das nun Popliteratur ist oder nicht, ich will es nicht entscheiden...


Dezember 2003
Die Tödliche Doris
Gerald Grote
Linus Volkmann
‹‹November Januar››