interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

MAARTEN KEULEMANS

Exit Mundi

dtv, 304 S., 9,90 EUR

Genauso halbwissend wie der Titel (Exit=Ausgang ist leider Englisch, nicht das angestrebte Latein) sind viele der hier in der Rubrik "Die besten Weltuntergänge" versammelten, von dem holländischen Wissenschaftsjournalisten ursprünglich für seine Spaß-Webseite geschriebenen Texte. Aber genau wie der Titelfehler werden auch die Ungereimtheiten mancher Argumentation keinen weiter stören, den Autor schon mal gar nicht. Hauptsache, man kann in schwer erträglichem LockerSprech über den kommenden Sonnenradius und den genauso sicher kommenden Big Crunch schwadronieren oder Roboteraufstände und ökologischen Verfall - nein eben nicht analysieren, sondern nur Bild-Leser-kompatibel "aufbereiten".

Weitere Infos: › www.exitmundi.nl


August 2010
JOHANN GOTTFRIED SEUME
KARL-HEINZ GÖTTERT
MAARTEN KEULEMANS
MARTIN BÜSSER (Hrsg.)
MICHAEL BAUR & STEVE BAUR (Hg.)
‹‹Juli September››