interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
VOLKER STRÜBING - Mister & Missis.Sippi

Voland & Quist, 173 S.+Audio-CD, 16,90 EUR
Als 3sat nach der so launigen wie informativen Reisebeschreibung "Nicht der Süden" Volker Strübing und Kirsten Fuchs wieder auf Reisen schicken wollte, musste letztere schwangerschaftsbedingt absagen: bei der MarkTwainistseit100Jahrentot-kompatiblen Mississippi-Floßfahrt war Patricia Schäfer die Partnerin. Strübing war aber auch dazu verdonnert, ein "Begleitbuch" zu schreiben. Sowas kann Strübing nicht und sowas würde V&Q wohl auch nicht verlegen, daher ist dieses Buch etwas sehr Eigenes, Lustiges und unter offenbar gewaltigem Zeitdruck Entstandenes. Deadlinebedingt musste Strübing weglassen und kürzen, die letzten Kapitel bestehen gar nur noch aus Grafiken des "Dokumentationszeichners" Matthias Seifert und faszinieren trotzdem.

Weitere Infos: www.voland-quist.de
© 01. Juli 2010  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche