interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

VOLKER STRÜBING

Mister & Missis.Sippi

Voland & Quist, 173 S.+Audio-CD, 16,90 EUR

Als 3sat nach der so launigen wie informativen Reisebeschreibung "Nicht der Süden" Volker Strübing und Kirsten Fuchs wieder auf Reisen schicken wollte, musste letztere schwangerschaftsbedingt absagen: bei der MarkTwainistseit100Jahrentot-kompatiblen Mississippi-Floßfahrt war Patricia Schäfer die Partnerin. Strübing war aber auch dazu verdonnert, ein "Begleitbuch" zu schreiben. Sowas kann Strübing nicht und sowas würde V&Q wohl auch nicht verlegen, daher ist dieses Buch etwas sehr Eigenes, Lustiges und unter offenbar gewaltigem Zeitdruck Entstandenes. Deadlinebedingt musste Strübing weglassen und kürzen, die letzten Kapitel bestehen gar nur noch aus Grafiken des "Dokumentationszeichners" Matthias Seifert und faszinieren trotzdem.
Weitere Infos: › www.voland-quist.de


Juli 2010
ROBERT CRUMB / DAVID ZANE MAIROWITZ
VOLKER STRÜBING
WOLFGANG MÜLLER
‹‹Juni August››