interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
MICHAEL NAST - Der bessere Berliner

Rororo, 223 S., 8,95 EUR
Nasts hier in Buchform versammelte Kolumnen sind sehr flüssig, jedoch niemals nachlässig oder unüberlegt formuliert. Der via MySpace-Blog (ein wenig) berühmt Gewordene kann schöne Worte wie "Identitätsmanagement" erfinden und diese in durchaus sinnfällig-witzige Zusammenhänge einbinden. Der Berliner, Single und im Brotberuf Werbefuzzi, ist mit einer für einen Hauptstädter verblüffend ausgeprägten Neigung zum kritischen Hinterfragen des eigenen Standpunkts und trotzdem hinreichend viel Arroganz gegenüber Wolfgang-Petri-Fans und "Reparaturmolle"-Trinkern ausgestattet. Sein Bekanntenkreis ist allerdings so groß, daß nur wenige Freunde darunter sein können. Aber das ist ja alles nur Text und "echte" Literatur sowieso was ganz anderes.

Weitere Infos: www.myspace.com/michaelnast
© 01. April 2010  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche