interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
Enn Vetamaa / Kat Menschik - Die Nixen von Estland

 
Die Andere Bibliothek/Eichborn, EURO 19,90 bzw. 29,90

Nixen sind uns seit Menschengedenken bekannt und dabei mindestens genauso beliebt wie Feen und Elfen. Doch was wissen wir wirklich über diese scheuen Bewohner unserer Gewässer? Eine Frage, welcher der Estnische Najadologe Enn Vetamaa bereits im vergangenen Jahrhundert nachging, deren Ergebnisse bei uns allerdings noch weitgehend unbekannt sind. Dies dürfte sich jetzt änderen. Die geniale Berliner Künstlerin Kat Menschik hat sich nämlich daran gemacht und das bedeutende Werk nicht nur übertragen, sondern auch mit hunderten einzigartigen und wunderschönenen Zeichnungen illustriert. Somit sind "Die Nixen von Estland" nicht nur heisser Favorit für das "Schönste Buch des Jahres", sondern schon jetzt ein echter Klassiker!
© 01. November 2002  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Liesmich.txt

Links

suche