interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

Enn Vetamaa / Kat Menschik

Die Nixen von Estland

Die Andere Bibliothek/Eichborn, EURO 19,90 bzw. 29,90



Nixen sind uns seit Menschengedenken bekannt und dabei mindestens genauso beliebt wie Feen und Elfen. Doch was wissen wir wirklich über diese scheuen Bewohner unserer Gewässer? Eine Frage, welcher der Estnische Najadologe Enn Vetamaa bereits im vergangenen Jahrhundert nachging, deren Ergebnisse bei uns allerdings noch weitgehend unbekannt sind. Dies dürfte sich jetzt änderen. Die geniale Berliner Künstlerin Kat Menschik hat sich nämlich daran gemacht und das bedeutende Werk nicht nur übertragen, sondern auch mit hunderten einzigartigen und wunderschönenen Zeichnungen illustriert. Somit sind "Die Nixen von Estland" nicht nur heisser Favorit für das "Schönste Buch des Jahres", sondern schon jetzt ein echter Klassiker!


November 2002
Enn Vetamaa / Kat Menschik
Matthias Kurp, Claudia Hauschild, Klemens Wiese
Max Goldt
Dezember››