interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
HAIMO KINZLER - VIEL GLÜCK! - SONNTAGSAUCH 1


Subito Verlag, Euro 12,90 Obwohl prominente Kollegen wie Walter Moers sich immer wieder für Haimo Kinzler einsetzten und seine „Wüttner“-Alben 1998 mit dem „Max & Moritz“-Preis ausgezeichnet wurden, ließ der große Erfolg leider bislang auf sich warten. Dies könnte sich jetzt ändern. Seit einigen Jahren präsentiert er online jeden Tag einen neuen Cartoon und hat sich damit einen ganz neuen Fankreis erschlossen. So verwundert es nicht, das mit „Viel Glück!” („Sonntagsauch 1“) jetzt ein erster Band mit gesammelten Ideen aus seiner Feder den Weg vom Internet ins Bücherregal geschafft hat. Für viele Alltaggestresste und -Genervte sind seine witzigen Beobachtungen, spritzigen Ideen und spitzen Bemerkungen einer der wenigen täglichen Momente, wo sie einfach mal lauthals grinsen können. Fast schon eine Legende sind seine bissigen Attacken gegen „Laubbläser“.Auch seine alte Liebe Comic greift er immer wieder auf, wie beim „Köter-Verarschen im Weltraum“(besser: „Tim und Struppi landen wirklich auf dem Mond“) oder wenn Superman die Hütchenspieler auf Mallorca ausnimmt. Doch egal, ob „Paranormnale Schweinephänomene“ oder die Mißgeschicke von Gevatter Tod, Haimos Ideen sind immer für einen Lacher oder ein stilles Grinsen gut.

Weitere Infos: www.sonntagsauch.de
© 01. Dezember 2006  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche