interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
ALEX MACARTNEY - Herr Hummel


Edition Moderne, Euro 12,- Seit 1992 erscheinen Alex Macartneys brillante Comicstrips jetzt bereits jede Woche im "Zürich Express". Seitdem setzt er den Eidgenosen den karrikaturistischen Spiegel vor und was anfänglich eher exotisch anmutete gehört heute zum Alltag der schweizer Metropole Zürich und bereichert das Stadtgespräch.
Herr Hummel ist ein Spiesser reinsten Wassers, trotz seines etwas üngewöhnlichen Haustiers - wer hält sich schon ein Gürteltier? -, der vor allem unter seinen tatsächlich noch spiessigeren Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunden zu leiden hat. Hört sich simpel an? Ist es eigentlich auch, aber das Macartney selbst nach zwölf Jahren noch jede Woche ein neuer Gag mit durchschlagender Wirkung auf's Zwerchfell einfällt ist nicht nur aller Ehren und bewunderswert, es ist auch lesens- und wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

Weitere Infos: http://www.illustration.ch/macartney/works/works.html
© 02. Mai 2003  WESTZEIT ||| Text: Bert Dahlmann
Stripshow

Links

suche