interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN'S FINEST

Kinowelt

Sal, Eddie und Tango arbeiten als Polizisten in East Brooklyn. Allerdings könnten die Arbeitsbedingungen unterschiedlicher kaum sein: Während Eddie (Richard Gere) als alkoholabhängiger Streifenpolizist desillusioniert seiner Pensionierung entgegenfiebert, wird Sal (Ethan Hawke) als Mitglied einer Sondereinsatztruppe täglich in Versuchung geführt, das herumliegende Drogengeld einzustecken. Tango (Don Cheadle), der als verdeckter Ermittler arbeitet, bekommt als angebliches Gangmitglied täglich die Auswirkungen der ruppigen Methoden seiner Kollegen zu spüren. Als ein alter Freund von Tango, der Dealer Caz (Wesley Snipes), ins Visier der Fahndung gerät, bittet Tango darum abgezogen zu werden. Doch seine Vorgesetzten wollen seine Kontakte unbedingt noch ein letztes Mal nutzen. Eddie wird von seinen Vorgesetzten unterdessen verdonnert, seine letzten Wochen mit Polizeinachwuchs auf Streife zu gehen, um diesen an die zukünftigen Aufgaben in dem Problemviertel heranzuführen. Allerdings ist Eddies Strategie - halt Dich aus allem raus, wenn es geht – den engagierten Neulingen nur schwer zu vermitteln, was schon bald zu Problemen führt. Sal, der inzwischen sogar einen Informanten ermordet hat, um Geld für seine kranke Frau zu beschaffen, ist es schließlich, der sich in eine wahnwitzige Aktion verstrickt, die für alle drei Polizisten schicksalhaft werden wird. Gedreht an Originalschauplätzen nach dem Drehbuch eines Brooklynkenners zaubert Regisseur Fuqua ein mitreißend spannendes und aufwühlend düsteres Großstadtdrama auf die Leinwand.



USA 2010, Regie: Antoine Fuqua

Darsteller: Wesley Snipes, Ethan Hawke, Richard Gere, u.a.

Kinostart: 01.04.2010
Weitere Infos: › www.gesetzderstrasse.kinowelt.de


April 2010
A SINGLE MAN
CHLOE
DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY
GESETZ DER STRASSE – BROOKLYN'S FINEST
VORSICHT SEHNSUCHT
‹‹März Mai››