interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JUPITER JONES

...leise

(Mathildas/Broken Silence)

Jupiter Jones sind rastlose Seelen. Bürden sich nach einem gebeutelten Jahr ein Unplugged-Konzert inklusive DVD-Produktion auf. In einem Cochemer Kloster, samt verpatzter Generalprobe und dem Produzenten der letzten Silbermond-Filmchen. Von sakraler Atmosphäre oder Blockbuster-Effekten dennoch kaum eine Spur: im Bild regiert das Wesentliche, wie bei der Musik. Die knapp 500 angereisten Fans hängen Sänger Nicky, diesem Liedermacher für die deutschsprachige Generation Emo, an den Lippen und wirken nach einiger Anlaufphase genauso glückselig und befreit wie die Band selbst. Die machte mal wütende Musik für Einzelkämpfer - in Cochem waren sie alle vereint, Handclaps erlaubt. Mit haufenweise Freunden auf der Bühne, blendendem Sound und einem Making-Of beweist „...leise“: Herzblut bleibt eine nicht zu überschätzende Tugend.



4
Weitere Infos: http://jupiter-jones.de/


Mai 2008
CENTRAL PARK
GÉTATCHÈW MEKURYA & THE EX + GUESTS
JUPITER JONES
MUSE
VIDEO KINGS
‹‹April Juni››