interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
THE ADVERTS - Brennende Langeweile (Bored Teenagers)

(Sunny Bastards / Broken Silence)
Als der Adverts-Film 1979 im ZDF lief, hatte sich die Punk-Band quasi schon aufgelöst. So war dieser Fernsehfilm des „Punk in London“-Regisseurs Wolfgang Büld über eine Deutschland-Tour bereits ein Vermächtnis. Musik (u.a. „Gary Gilmore´s Eyes“ live) und Konzertaufnahmen (u.a. mit The Jam-Publikum zusammengeschnitten, weil teilweise keine Zuschauer zu den Adverts-Gigs gekommen waren) sind zeitlos gut, die fiktive Handlung entspricht dem Lebensgefühl der damaligen Zeit. `Mime´ Roadent ist in seiner Rolle als Roadie genial, lenkt hervorragend von der Tatsache ab, dass die realen Bandmitglieder keine Schauspieler waren/sind. Bonus: Booklet, Interviews,... Sehr vergnüglich!
*****

Weitere Infos: www.sunnybastards.de
© 01. November 2007  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Video/DVD/CD-ROM

Links

suche