interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

THE ADVERTS

Brennende Langeweile (Bored Teenagers)

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Als der Adverts-Film 1979 im ZDF lief, hatte sich die Punk-Band quasi schon aufgelöst. So war dieser Fernsehfilm des „Punk in London“-Regisseurs Wolfgang Büld über eine Deutschland-Tour bereits ein Vermächtnis. Musik (u.a. „Gary Gilmore´s Eyes“ live) und Konzertaufnahmen (u.a. mit The Jam-Publikum zusammengeschnitten, weil teilweise keine Zuschauer zu den Adverts-Gigs gekommen waren) sind zeitlos gut, die fiktive Handlung entspricht dem Lebensgefühl der damaligen Zeit. `Mime´ Roadent ist in seiner Rolle als Roadie genial, lenkt hervorragend von der Tatsache ab, dass die realen Bandmitglieder keine Schauspieler waren/sind. Bonus: Booklet, Interviews,... Sehr vergnüglich!

*****
Weitere Infos: › www.sunnybastards.de


November 2007
COVENANT
DAVID GILMOUR
FLAMING LIPS
KURT KRÖMER
THE ADVERTS
‹‹Oktober Dezember››