interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

JOE JACKSON

Live At Rockpalast

(M.i.G.)

Drei Konzerte des als schwierig bekannten Engländers Joe Jackson in der WDR-Konzertreihe „Rockpalast“ zwischen 1980 und 1983, und alle drei beginnen mit „On Your Radio“. Dieser Smash-Hit war für Jackson der Türöffner in die Herzen und Beine seiner Fans, ein druckvoller, mit hohem Tempo gespielter Titel. Drei Livemitschnitte aus den „Rockpalast“-Nächten in Köln, Essen und Hamburg ziehen die legendäre TV-Serie noch einmal ins Rampenlicht – und Joe Jackson war einer der am unmittelbarsten wirkenden Live-Acts. Seine Präsenz am Bodenrand und die schon damals hohe Qualität der Songs (u.a. „Another World“, „Look Sharp!“, „TV Age“) machten ihn zum Publikumsliebling der langsam ausgehenden Punk-Ära. Herausragend auch die beiden „Motown“-Medleys in Essen und Hamburg mit Ausschnitten aus „Uptight“ oder „Tears Of A Clown“. Immer an Jacksons Seite: der kleine, quirlige Bassist Graham Maby, ein Derwisch und Humorist, ein Ideenschmied und verlässlicher Partner des smarten Engländers Joe Jackson.

4


Juni 2012
CHARLIE DANIELS
JOE JACKSON
VARIOUS ARTISTS
WATAIN
‹‹April Juli››