interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

RAINALD GREBE

Die besten Lieder meines Lebens - Live Im Admiralspalast

Versöhnungsrecords/Broken Silence

Natürlich läuft Grebe Gefahr, zur sich selbst zitierenden Ikone zu erstarren. Dieses Schicksal blieb ja z.B. auch Funny van D. nicht erspart. Weil es aber zum Glück noch nicht so weit ist, der Mann am Klavier noch immer eine höchst unterhaltsame und (in Grenzen) überraschende Show zu liefern vermag, ist es genau die richtige Zeit für eine "Best Of". Grebe ist böse, spielt trotzdem lieb seine Lieder, vermeidet aber schnöde Anbiederei ans Publikum, (v)erschreckt gar mit freien Improvisationen und spätestens wenn die letzte La-Gomera-Rieseneidechse, die einfach nur in Ruhe aussterben will, der "Echsenlesbe" zuzischt "Bitte! Nicht füttern!" schmunzelt wohl auch der letzte Griesgram verstohlen. Wenig DVD-FixFax, einfach nur 2 1/2 Stunden gute Unterhaltung. 4
Weitere Infos: › www.rainaldgrebe.de


Mai 2010
RAINALD GREBE
THE WHO
‹‹April Juni››