interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

BROILERS

The Anti Archives

(People Like You/EMI)

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Warten hat sich gelohnt. Bereits vor Monaten angekündigt, servieren uns unsere Lieblings-Düsseldorfer hier ein ganz feines Teil. Zwei DVDs, insgesamt 6 Stunden Punkrock. Auf Scheibe eins finden sich die Aufnahmen von den beiden Konzerten in Leipzig und Düsseldorf aus dem letzten Jahr. Alle vier bis fünf Lieder wird zwischen den beiden Städten gewechselt. Dieses Hin-und-Her verdeutlicht sehr treffend, zwischen welchen Welten sich Broilers zurzeit bewegen: eng, chaotisch und familiär in Leipzig, riesengroß, hochprofessionell und mit Security-Graben in Düsseldorf. Broilers an ihren Wurzeln und auf dem Sprung ins Big Business. DVD 2 zeigt, wie lang der Weg dahin war. Auf einer Couch sitzend erzählen die Bandmitglieder 15 Jahre Broilers-Geschichte. Von Punk über Oi! bis jetzt. Die Videokamera war zum Glück schon in ganz jungen Jahren mit an Bord, so dass die Band einige historischen Schätzchen aus dem Proberaum und von ersten Konzerten präsentieren kann. Den Schnitt hat Sänger Sammy höchstpersönlich erledigt. Schönes Ding! Und ne 3D Brille gibt’s auch noch.



November 2009
BROILERS
GOGOL BORDELLO
KETTCAR
‹‹September Dezember››