interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

CLAUDIA REINHARDT

Killing Me Softly - Todesarten

101S., 29,80 EUR

Wer sich für zeitgenössische Fotografie interessiert, ist Claudia Reinhardt vielleicht schon begegnet. Aber dieses Buch sollte sie auch einem weiteren Kreis bekannt machen, denn in dieser Frau steckt erhebliches Talent. 10 Frauen (gut - Pierre Molinier war ein Mann, verstand sich aber wohl zu einem guten Teil auch als Frau), die den Freitod suchten (und fanden) werden durch interessante, sehr empfindsame Texte (u.a. von Tanja Dückers und Ingeborg Gleichauf) portraitiert, die ideale Ergänzung zu den von Reinhardt bildsprachlich und handwerklich perfekt inszenierten Fotografien. In diesen wird jeweils der Augenblick des selbstgesetzten Lebensendes illustriert - aber das hat nichts mit voyeurhaftem Paparazzitum, sondern ganz viel mit hochsensibler Fotokunst zu tun. Auch wegen des wundervollen Layouts und der gelungenen Buchgestaltung ein großer Tip!
Weitere Infos: › www.aviva-verlag.de


Juni 2004
ALEXANDRA – Die Legende einer Sängerin
CLAUDIA REINHARDT
Kerstin Grether
‹‹Mai Juli››