interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

HARALD BRAUN

Der mieseste Liebhaber der Welt

dtv, 238 S., 8,95 EUR

Auch Buchverlage senden einem gelegentlich Zeugs, das man wirklich nicht will. Wie dieses Buch, das nur dafür gemacht ist, einem die Zeit zu stehlen. Was böse klingt, ist nett gemeint, denn Brauns Text hätte meine Aufmerksamkeit kaum von selbst gefunden. Zu billig ist das Thema, zu direkt die Ansprache. Aber wenn man, weil ja Sommer ist und das liebe Hirn geröstet, doch anfängt, `reinzulesen, bleibt man hängen an der Geschichte eines Frauen(Nicht)verstehers, der - ob nun glaubhaft oder nicht - zum Klatschreporter und Sexkolumnisten heranwächst, dabei diverse Sexstation absolviert (oder auch nicht bzw. nur beinahe) und nun Bilanz zieht (der Grund ist nicht egal, aber auch nicht wichtig). Brauchbare lustige Unterhaltung, mehr nicht, weniger auch nicht.
Weitere Infos: › www.haraldbraun.com


September 2010
GEORG MEISTER und MONIKA OFFENBERGER
HARALD BRAUN
HÄUPTLING EIGENER HERD HEFT 43
ROSA SALA ROSA
‹‹August Oktober››