interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

ANAJO

02.11.2004

Underground, Köln

Was Kettcar vor zwei Jahren waren, könnten Anajo schon in Kürze werden: DIE deutsche Konsensband nämlich. Nach dem Auftritt im gut gefüllten Underground muss man die Augsburger schon jetzt in einem Atemzug mit Sportfreunde Stiller, Wir Sind Helden und Tomte nennen. Grund dafür ist unter anderem, dass das Trio einen Sänger hat, der mit fast Singer/Songwriter-mäßiger Ernsthaftigkeit und Nachdrücklichkeit seine mit lässig-intelligentem Wortwitz gespickten Texte singt, ohne dass sie in Verbindung mit dem äußerst kurzweiligen, partytauglichen Drei-Akkorde-Pop des Trios deplatziert wirken würden. Live auf angenehme Weise ungeschliffener als auf ihrem Hochglanz-Tonträger „Nah bei mir“, redeten die drei zwischen den Songs ziemlich wenig – vielleicht ja auch deshalb, weil es keine schlechten Lieder gab, die man hätte schönreden müssen? Mit Ohrwürmern wie "Ich hol dich hier raus" oder "Monika Tanzband" im Gepäck steht jedenfalls fest: In Sachen deutscher Popmusik geht ab sofort kein Weg mehr an Anajo vorbei!
Weitere Infos: › www.anajo.de


Dezember 2004
ANAJO
Ani DiFranco – 10. 11. 2004
TELE
‹‹November Januar››