interviews kunst cartoon konserven liesmich.txt filmriss dvd cruiser live reviews stripshow lottofoon

DOORS

Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman

(Eagle Vision / Edel)

„L.A. Woman“ war das letzte Album der Doors mit Jim Morrison; er starb am 3. Juli 1971 in Paris. Vierzig Jahre liegen beide Ereignisse zurück, die auf einer DVD vorbeirauschen. Liveaufnahmen der Band, Studioarbeit, Interviews mit den Bandmitgliedern Robby Krieger, John Densmore und Ray Manzarek und die hypnotische Musik holen die Geschichte der Band zurück. Hier kehrt eine Zeit zurück, in der sich niemand dem Aufbruch entziehen konnte, der halbwegs frustriert vom Leben seine Glückseligkeit in der Rockmusik suchte. The Doors jedenfalls taten ihr Bestes, den Kids ihr eigenes Leben zuzuweisen. Noch heute elektrisiert diese Musik auf eine Weise, die die Rebellion aus den Knochen saugt und in die Welt hinaus schreit. Der erdige, rauhe Blues der Doors erstrahlt in Bildern und Filmausschnitten noch eine Spur heller, als er in der Erinnerung unauslöschlich ist.

4


März 2012
DOORS
MARTIN SCORSESE
‹‹Februar April››