interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
DAVID FARGIER - Nach dem Regen... The Cure

Hannibal, 138 S., 24,90 EUR
Wir Kinder der 80er sind ja alle auf die eine oder andere Weise Cure-Fans (auch meine Oma mußte ihre Platten in die Zone schmuggeln). Die meisten versuchen diesen Umstand heute zwar als Jugendsünde abzutun (ich gehöre auch dazu), dennoch erlag fast jeder irgendwann der Faszination des Obergrufties Smith. Fargier macht aus seinem Fantum kein Hehl, schrieb aber dennoch ein interessantes, distanziertes Buch, das weder Biografie noch Werkanalyse sein will und doch jede Menge Lesenswertes über jene Band bietet, deren Einfluß und Wandlungsfähigkeit nicht zu leugnen sind. Inkl. Kurzkritik zu jedem Album, vielen Fotos und einigen zeitgenössischen Interviews aus v.a. französischen Quellen.

Weitere Infos: www.thecure.com
© 01. Oktober 2008  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche