interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
OLIVER USCHMANN - Wandelgermanen

Scherz, 382 S., 12,90 EUR
Der Untertitel "Hartmut und ich stehen im Wald" soll vermutlich Leser locken, denn es scheint schon zwei Bücher mit den Abenteuern der Protagonisten zu geben. Dass ich die nicht kenne, beunruhigt mich nach der Lektüre dieses Bandes überhaupt nicht, denn "Wandelgermanen" schwimmt auf der bemüht witzigen Welle der neuen Popliteratur, die bekanntlich viel mehr mit Popcorn als mit Literatur zu tun hat. Sprachlich hat Uschmann in den Detailbeschreibungen der Ekligkeiten im sanierungsbedürftigen Ebay-Schnäppchenhaus durchaus helle Momente, über die volle Länge trägt das alles aber nicht.
© 01. November 2007  WESTZEIT ||| Text: Karsten Zimalla
Liesmich.txt

Links

suche