interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
M.G. SCHOENEBERG - GEISTER DER GELBEN BLÄTTER

(Edition Arena Litterarica / King Of Fools, 362 S.; 23,40 EUR)
Schoeneberg war in den 80er Jahren Mitglied der Musikkommune um Ton Steine Scherben, verfasste Songtexte für Rio Reiser (u.a. „Zauberland“). Später machte er seinen Magister, veröffentlicht(e) regelmäßig in Südostasienmagazinen. Nun legt er einen Roman vor, in dem er seinen Protagonisten aus Berlin-Kreuzberg auf Forschungsreise durch unsere Zeit, bzw nach Südostasien, entsendet. Begleitet von einem Ost-Berliner versucht nun eben dieser Joshua Schneebaum wesentliche Menschheitsfragen zu klären. In der Tradition von T.C. Boyle geht es durch fremde Länder, um Sehnsucht, über Motorradfahrten, Musik, Frauen, Sex und Freundschaft. Der Förderpreis des geheimnisvollen Autors 2007 ist diesem Werk bereits sicher!

Weitere Infos: www.king-of-fools.net
© 01. September 2007  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche