interviews
kunst
artexpo
cartoon
konserven
liesmich.txt
filmriss
dvd
vorlesungs-
verzeichnis

cruiser
agenda
live reviews
stripshow
lottofoon
kontakt
KAI SICHTERMANN - KULTSONGS & EVERGREENS – 55 Hits und ihre Geschichte

(Parthas Verlag Berlin, 335 Seiten; 19,90 Euro)
Kai Sichtermann ist der ehemalige Bassist der Ton Steine Scherben, und er tritt musikalisch auch heute noch mit der Scherben-Family auf. Nebenher betreibt er mit Angie Olbrich (EX-TSS & Carambolage) das Duo Angels Blue. Als Buchautor trat Sichtermann mit „Keine Macht für Niemand“ erstmals in Erscheinung, als er die Geschichte seiner Band TSS (mittlerweile in 4.Auflage veröffentlicht) aufarbeitete, somit für die Nachwelt greifbar machte. Nun nimmt er uns mit auf eine Reise durch die gesamte Musikgeschichte. „Kultsongs & Evergreens“ erzählt Geschichten zu Hits wie „Smells like Teen Spirit“, „Over the Rainbow“, „Mackie Messer“, „Lili Marleen“ u.v.a., blickt gleichzeitig zudem hinter die Kulissen, erzählt vom jeweiligen sozialkulturellen Hintergrund, von Komponisten, Textern, und er vergisst auch interessante Anekdoten nicht. Eine spannende Lektüre für Musikfans, die sich für mehr als nur die Abfolge von Tönen interessieren!

Weitere Infos: www.parthasverlag.de
© 01. November 2010  WESTZEIT ||| Text: Ralf G. Poppe
Liesmich.txt

Links

suche